Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Keine Weihnachtsmärkte 2021

Keine Weihnachtsmärkte 2021Es ist noch viel schlimmer geworden, als prophezeit. Mit der am 22. November in Kraft getretenen sächsischen Corona-Notfallverordnung sind bis 12. Dezember alle Weihnachtsmärkte verboten. Man kann davon ausgehen, dass ab 13. Dezember auch keine mehr stattfinden werden, selbst wenn es ab da wieder erlaubt wäre. Denn so ein Weihnachtsmarkt möchte vorbereitet werden. Das hatte man schon in einigen Kommunen in Sachsen – allerdings nun umsonst Zeit, Geld und Mühen investiert. Wegen der Corona-Notfallverordnung fallen auch andere Veranstaltungen aus. So in Limbach-Oberfrohna die Verleihung der Ehrennadel, das Weihnachtstanzturnier oder das Adventskonzert des Polizeimusikorchesters. Auch die vorbereiteten Weihnachtsausstellungen in den Museen dürfen bis vorerst 13. Dezember nicht für Besucher geöffnet werden.