Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Modellbahner konnten nur kurz ausstellen

Modellbahnclub 3/22Nachdem seit März 2020 alle geplanten Ausstellungen des Modellbahnclubs 3/22 Lichtenstein coronabedingt ausfallen mussten, wagten sich die Modelleisenbahner nun die Vorweihnachtsausstellung in Angriff zu nehmen. An drei Wochenenden sollte die gezeigt werden. Wegen der neuerlichen Pandemie-Entwicklung und den verschärften sächsischen Regelungen wurden es allerdings nur zwei. Am 2. und 3. Novemberwochenende hatten die Besucher noch die Möglichkeit, in den Vereinsräumen einige Anlagen zu besichtigen. Die Ergebnisse der Vereinstätigkeit zu zeigen, freuten sich die Modelleisenbahner, wenngleich die Ausstellungsvorbereitung und Durchführung von ihnen mehr abverlangte als in alten Zeiten. Corona machte auch des Vereinsleben komplizierter. 2021 ging ein wenig mehr als noch 2020 und mit neuem Vorstand gilt es, in die Zukunft zu schauen. Sonst lud der Lichtensteiner Modellbahnclub auch zu Neujahrsausstellungen ein, deren Durchführung jedoch fraglich scheint.