Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
xxx

SSV Fortschritt Lichtenstein vs Fürstentum LiechtensteinLichtenstein - Am 3. Mai traf im Sportzentrum Lichtenstein auf Liechtenstein. Die Volleyball-Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein konnten das Nationalteam des Fürstentums Liechtenstein begrüßen - damit wurde, so der SSV-Manager Mario Werner, für die sächsischen Lichtensteinerinnen eine sportliche Vision wahr. Die Gäste aus dem Fürstentum absolvierten in der „Stadt im Grünen“ ein Trainingslager. Das Spiel gegen die SSV-Damen nutzten sie als Testspiel in Vorbereitung auf das im Sommer stattfindende Europa-Turnier der Zwergstaaten. Zahlreiche Volleyball-Fans hatten sich im Sportzentrum eingefunden und feierten die außergewöhnliche Begegnung. Die SSV-Damen schienen stark beeindruckt vom Liechtensteiner Nationalteam zu sein.

Auch wenn sie viele gute Aktionen zeigten und am Block stark agierten, so konnten die Gastgeberinnen ihre Nervosität nicht verbergen. Sie machten viele unnötige Fehler, was den Gästen zum Punkten verhalf. Die entschieden den ersten Satz dann auch 25 zu 18 für sich. Im zweiten Satz zeigten sich die Gastgeberinnen konzentrierter. Sie lieferten ein gutes Spiel, allerdings präsentierte sich Liechtensteins Nationalteam als gewaltig harte Nuß, die die SSV-Damen auch im zweiten Satz nicht knacken konnten. Den gewannen die Gäste mit 25 zu 21. Und auch im dritten Satz behauptete sich das  Liechtensteiner Nationalteam – mit 25 zu17. Auch wenn die SSV-Damen unterlegen waren, so wurden sie dennoch vom Publikum gefeiert. Ebenso gefeiert wurde auch der Trainer Thomas Steg, der nach 4 Jahren erfolgreicher Arbeit eine Pause einlegt und anschließend im Jugendsektor arbeiten wird.