Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
xxx

Richtfest SchwimmhalleBurgstädt - Musikalisch umrahmt vom Chor des Gymnasium-Vereins feierte man am 6. Mai das Richtfest im Schwimmhallen-Rohbau „Am Taurastein“. Neben den Bauherren und Handwerkern hatten sich zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie viele Neugierige eingefunden. Die Schwimmhalle ist seit der Wende das bislang größte Bauvorhaben in Burgstädt. 10 Millionen Euro kostet das Projekt, das über eine öffentlich-private Partnerschaft finanziert wird. Im Auftrag der Stadt wird die ABS Burgstädt-Sachsen / Verwaltungs GmbH das Bad betreiben. Verwalter des Gesamtobjektes ist die Kommunale Wohnungsverwaltung Burgstädt Die Pläne zum Bauvorhaben stammen von der Bauconzept Planungsgesellschaft mbH.  

Konzipiert wurde eine Badelandschaft mit dem vielfältigen Angebot eines modernen Spaßbades, bei dem sowohl Schwimmer als auch Nichtschwimmer auf ihre Kosten kommen werden. Neben einem umfangreichen Sauna-Angebot und der Bowlingbahn wird die 60 Meter lange Wasserrutsche ein Highlight sein. Im November soll die Schwimmhalle „Am Taurastein“ eröffnet werden.