Advertisement
Dienstag, 25.01.2022 (04.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ski-Hütten- Challange Pleißa

Ski-Hütte PleißaEin besonders gemütlicher Ort in Limbach-Oberfrohnas Ortsteil Pleißa ist die Skihütte. Die wird ab 18. Dezember Treffpunkt sein, für die, die es eher sportlich mögen. Die Vorbereitungen laufen schon für die Ski-Hütten- Challange. .Diese besondere Herausforderung fand im vorigen Jahr zum ersten Mal statt. Die Beteiligung war mit ca. 300 Startern überragend. Auch wenn das Motto hieß: „Dabei sein ist alles!“, konnte man trotzdem etwas gewinnen. ...O-Ton… Die Kosten wurden zum Großteil durch Spenden der Skihütten-Mitglieder beglichen. An der Ski-Hütten-Challange 2020 nahmen nicht nur die Pleißaer teil. Mal schauen, wen man zur 2. Auflage alles begrüßen darf. Es wird keine Startgebühr erhoben. Die Skihütte in Pleißa war in diesem Jahr Teil des lebendigen Adventskalenders – auch wegen der Corona-Pandemie ins Leben gerufen, weil zum 2. Mal das traditionelle Advents-Singen am Schwibbogen ausfallen musste. Jetzt öffnen sich bis 24. Dezember verteilt über den Ort die Adventstürchen.