Advertisement
Dienstag, 25.01.2022 (04.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmusical jetzt auf CD

„A very very merry Christmas“Die Vorfreude war groß. So wie immer, wenn es um Weihnachten geht. In diesem speziellen Fall um ein total verrücktes Musical von Lothar Becker, das das Love Experience Orchestra vom Hohenstein-Ernstthaler Jugendhaus Off is um die Weihnachtszeit auf so einigen Bühnen in der Republik aufführen wollte. Leider kam es nun schon zum zweiten Weihnachten zu keiner Aufführung. Damit die Proben und andere Vorbereitungen nicht ganz umsonst waren, nutzten die Akteure des Weihnachts-Musicals nun ihre viele freie Zeit, um zumindest die Musik auf CD zu verewigen. Lothar Becker hat schon zahlreiche Musicals geschrieben, die mit den musisch Begabten des Jugendhauses Off is und zahlreichen Helfern aufgeführt wurden. „A very very merry Christmas“ ist sein erstes Weihnachtsmusical. Nachdem 2020 schon nicht viel möglich war, musste man auch 2021 kürzer treten. Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht – zum Glück gab es auch Unterstützung vom Jugendhaus Area 23 aus Limbach-Oberfrohna. Die nächste Aufführung ist im Januar geplant. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber es wäre schon ein großes Wunder, wenn tatsächlich im Januar wieder mehr ginge, als jetzt möglich ist.