Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
DAK- Städtewettbewerb in L.-O.

DAK_StädtewettbewerbLimbach-Oberfrohna - Die Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna war Austragungsort des  DAK- Städtewettbewerbs, der in Sachsen bereits zum fünften Mal veranstaltet wird. Auf dem Fahrrad-Ergometer trat das Team Limbach-Oberfrohna diesmal gegen Werdau an. Drei Minuten hatte jedes Teammitglied, um so viel wie möglich Kilometer für seine Stadt zu erradeln. Das Team Limbach-Oberfrohna, zu dem neben Vertretern der Stadtverwaltung auch viele Schüler gehörten, konnte sich gegen Werdau deutlich durchsetzen. Den besten drei Mannschaften des Städtewettbewerbs winkt Ende Juni die feierliche Pokalübergabe durch die Schirmherrin der Aktion -  der sächsischen Gesundheitsministerin Helma Orosz. Ob Limbach-Oberfrohna dabei sein wird, lässt sich erst nach Abschluss der Vorrunde genauer sagen. Ein Sieger steht jedoch jetzt schon fest: die Gesundheit.