Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Gunther Emmerlich zu Gast in der Stadthalle

Gunther Emmerlich zu Gast in der Stadthalle Limbach-OberfrohnaLimbach-Oberfrohna - Am 9. Mai war Gunther Emmerlich zu Gast in der Stadthalle. Der Sänger und Entertainer, der nach Abschluss seines Bau-Ingenieurstudiums in Erfurt an der Musikhochschule in Weimar fünf Jahre Operngesang studierte, wurde vor allem durch die DDR-Unterhaltungssendung „Die Showkolade“ einem breitem Publikum bekannt. Auftritte hatte er auch in Gisela Mays Sendung „Pfundgrube“ und ebenso in der Sendung „Ein Kessel Buntes“. 1988 wurde Gunther Emmerlich zum DDR-Fernsehliebling gekürt. Neun Jahre später bekam er das Bundesverdienstkreuz verliehen. Im Fernsehen sieht man den Künstler auch heute noch, außerdem ist er auf den Bühnen in ganz Deutschland mit den unterschiedlichsten Programmen zu Gast. In der Limbacher Stadthalle präsentierte Gunther Emmerlich gemeinsam mit der Vogtland-Philharmonie bekannte Melodien aus Oper, Operette und Musical.