Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Wochenende ohne Niederlage

Heimspiel gegen LeiselheimFür den TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal war das 3. Februar-Wochenende ein kleiner Marathon. 3 Spiele an drei Tagen – darunter das Heimspiel am 19. Februar gegen Leiselheim. Wie vom TTC-Teamleiter Christian Hornbogen schon beschrieben, zeigten die Gäste, dass sie ganz oben mitmischen. Sie machten es den Gastgebern schwer, so dass jeder Punkt auch von den Fans gefeiert wurde. Die Leiselheimer ließen sich davon nicht beeindrucken. Mit 3 zu 1 gewannen sie das Doppel. Der Punkt des anderen Doppels ging an die Gastgeber, weil ein Leiselheimer Spieler fehlte. Das erste Einzel bestritt Kazuha Nakamura gegen Thomas Keinath. Der Japaner schien sich sichtlich wohlzufühlen in der Grünen Hölle auf dem Pfaffenberg. Das Match war zwar kein schnelles Ding, aber der Neue wusste zu begeistern und setzte sich nach 4 Sätzen durch. Am


Nebentisch musste Miroslav Horejsi gegen den Leiselheimer Ibrahim Gunduz antreten. Eine schwierige Aufgabe, die der SARI-Spieler nicht zu seinen Gunsten lösen konnte, er musste sich nach 3 Sätzen dem Gast geschlagen geben. Für ein Auf und Ab der Gefühle sorgte Nick Neumann-Manz, der sich mit Ivan Juzbasic einen Kampf über 5 Sätze lieferte und am Ende den Punkt an Leiselheim abgeben musste. Auch den nächsten Punkt gewannen die Gäste. Kazuha Nakamura startete zwar mit einem 11 zu 3 im 1. Satz gegen Ibrahim Gunduz. Der ließ sich davon allerdings nicht kirre machen und zog die nächsten drei Sätze sein Ding durch und gewann damit den Punkt für Leiselheim. Miroslav Horejsi musste als nächstes gegen Thomas Keinath spielen. Dass er an diesem Tag schon zwei Niederlagen kassierte, hatte der SARI-Spieler schnell abgeschüttelt. Hochkonzentriert am Tisch gewann er am Ende 3 zu 0 gegen den Leiselheimer. Ganz eilig hatte es Michael Benes. Er ließ dem Gast Ivan Juzbasic keine Chance und beendete das Spiel kurz und schmerzlos mit 3 zu 0. Zwei Einzel wurden zugunsten des SARI-Teams gewertet, weil der 4. Leiselheimer Spieler fehlte, so dass der Gastgeber am Ende ein 6 zu 4 für sich verbuchen konnte. Am Vortag gab es für den TTC ein Unentschieden gegen den SV Schott Jena und am nächsten Tag ebenfalls ein Unentschieden gegen Effeltrich, so dass die Hohenstein-Ernstthaler sich den Platz in der Tabellenmitte sichern konnten.