Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Nachwuchs im Chemnitzer Tierpark

Nachwuchs bei den EmusDer Chemnitzer Tierpark freut sich über den ersten Nachwuchs 2022 – den gab es unter anderem bei den Emus. Der schlüpfte bereits zum Monats-Wechsel Januar-Februar. 3 Jungtiere, um die sich Vater Heinrich kümmert, der, wie bei diesen Laufvögeln üblich, auch schon für das Brüten verantwortlich war. Seit 26. Februar sind wieder alle vier Tierhäuser im Tierpark Chemnitz geöffnet, im Vivarium allerdings nur der große Warmraum. Die Zutrittsregeln (3G, Kontaktdatenerfassung, FFP2-Maskenpflicht in den Häusern) bleiben bestehen. Aufgrund der begrenzten Besucheranzahl wird um Anmeldung gebeten. Das Wildgatter bleibt voraussichtlich noch bis Mitte März wegen Aufräumarbeiten nach dem Sturm geschlossen.