Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Tabellenspitze zurückerobert

HOT 05 Futsal gegen FC PenzbergDie Spieler von HOT 05 Futsal hatten am 5. März allen Grund Freudensprünge zu machen, denn sie stehen wieder an der Tabellenspitze der Futsal-Bundesliga, nachdem das Hohenstein-Ernstthaler Team am 5. März im HOT-Sportzentrum 10 zu 1 gegen den FC Penzberg gewann. Damit setzte man sich wieder vor den Stuttgarter Futsal Club, der, zum Glück für das HOT-05-Team, eine Woche zuvor gegen den TSV Weilimdorf verlor. In der Woche, die auch für Hohenstein-Ernstthal nicht gut lief, 3 zu 0 hatte man gegen Wakka Eagels verloren, obwohl in der Hinrunde im Oktober HOT 05 das Team aus Hamburg 11 zu 1 besiegte. Damit die Meisterkrone greifbar nahe bleibt, hieß es also, wie Gabriel Oliveira sich ausdrückte, jeden Tag Gas zu geben - in Vorbereitung auf das Spiel nun am 5. März. Gleich in der ersten Minute zeigten die Gastgeber, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Daniel Klima schoss Tor 1 und wenige Sekunden später folgte


Tor 2 von Kennedy Alves Ribeiro, der außerdem 6 Minuten später auf 3 zu 0 erhöhte. Erfolgreich war ebenso Luis Drees, der in der 8 Minute ein weiteres Tor für die Gastgeber erzielte. Dann dauerte es 11 Minuten und der Kapitän Christopher Wittig erhöhte zum 5 zu 0 Halbzeitstand. 4 Minuten nach Wiederanpfiff setzte Gabriel Oliveira den Torreigen fort. Erfolgreich war ebenso Jakub Reznicek. Auch Fabian Schulz verbuchte einen Treffer. Zwei Tore schoss Paulo Garibaldi Guardia - der mit dem Freudensprung. Für Penzberg erzielte Patriot Lajqi den Ehrentreffer. Auch wenn Hot05 Futsal am Ende 10 zu 1 gewann, die Gäste zeigten sich nicht kampflos. Am 19. März ist wieder Heimspiel und vorletztes Spiel der 1. Bundesligasaison. Wer am Ende - am letzten Märzwochenende - die Meisterkrone erlangen wird, ist noch offen. Ausgetragen wurde am 5. März außerdem der Elli-Spirelli-Futsal-Cup. Ein Turnier für den Futsalnachwuchs. Die Gastgeber vom VfL05 Hohenstein-Ernstthal belegten den 3. Platz hinter dem ESV Lok Zwickau.