Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Neue Lichtensteiner Museumsbank

Neue Lichtensteiner MuseumsbankDie Lichtensteiner Museumsbank ist nun schöner als je zuvor. Das ist das positive an der Sache, die eigentlich unschön war, da die ersetzte Vandalismus zum Opfer fiel.  Die vorherige Bank hatten Kinder demoliert, die allerdings schon ihren Teil zur Wiedergutmachung ableisten mussten. Die jungen Männer, die die neue Museumsbank in Handarbeit fertigte, sind Teil des "Freundewerk's", einer Vereinigung, die sich mit kreativen Arbeiten mit Holz beschäftigt. Also genau die richtige Adresse, wenn es um die Schaffung einer neuen Bank geht, die mit dem „wandernden Bauzaun“ unterwegs sein soll. Für die Jungs war es eine Selbstverständlichkeit, ihr Können für eine gute Sache einzusetzen. Dank der Jungs vom Freundewerk kann den wandernden Museumsbauzaun nun wieder eine Bank begleiten. Hier stand der Lichtensteiner Museums-Bauzaun noch am ehemaligen Schützenhaus im Ortsteil Callnberg. Seit 15. März informiert er an der Sächsischen Bierstube am Chemnitzer Berg über die Gaststättengeschichte in der Stadt im Grünen.