Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Unimog – U 427 in Dienst gestellt

Unimog – U 427Das ist der neue Mitarbeiter beim Bauhof Limbach-Oberfrohna. Nicht der, der fährt, sondern der, der gefahren wird. Ein Unimog – U 427, inklusive einiger Anbaugeräte. Am 15. März wurde das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Dafür mussten 316.000 Euro investiert werden. Gut investiertes Geld, denn das Universal-Motor-Gerät muss einiges leisten. Am alten Unimog sieht man, dass er für den Winterdienst zum Einsatz kam. Das neue Fahrzeug wird das auch - mit der alten Streutechnik, weil die noch in Ordnung ist. Die Bauhof-Mitarbeiter, die künftig mit dem U 427 unterwegs sein werden, mussten sich mit dem neuen Mitarbeiter erst einmal vertraut machen. Der alte hatte auch gute Dienste geleistet, aber irgendwann hat eben jeder mal ausgedient. Damit ein städtischer Bauhof seine Aufgaben, die er zu erledigen hat, ordentlich meistern kann, bleibt es nicht aus, dass manches erneuert werden muss. Nachdem der Winter, der mal wieder kein richtiger war, nun vorbei ist, steht demnächst wieder die Grünpflege an. Dem neuen Universal-Motor-Gerät bleibt also wenig Zeit zum Ausruhen.