Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Entspannt trotz Niederlage

TTC Sachsenring vs Sportbund StuttgartDie Jungs vom TTC Sachsenring konnten am 26. März entspannt das Heimspiel in der Grünen Hölle auf dem Hohenstein-Ernstthaler Pfaffenberg angehen, denn sie hatten sich im Verlauf der Saison einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erkämpft – heißt, sie hatten nicht wirklich etwas zu gewinnen oder zu verlieren. Bei den Gästen vom Sportbund Stuttgart war der Druck schon größer, da sie mit Leiselheim im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterkrone standen. So einen Gegner zu bezwingen, weckt schon den sportlichen Ehrgeiz – und so war die Begegnung mit dem TTC kein Zuckerschlecken für Stuttgart. Im 1. Doppel mussten die Stuttgarter Dauud Cheaib und Marlon Spieß gegen Miroslav Horejsi und Nick Neumann-Manz ran. Es wurden drei enge Sätze, die allerdings die Gastgeber vom TTC für sie entscheiden konnten. Das zweite Doppel lief besser für Stuttgart. Juan Perez und Manush Shah bezwangen etwas deutlicher in drei Sätzen Kazhua Nakamura und Johann Koschmieder. Nakamura bestritt im Anschluß das erste Einzel gegen


Perez und unterlag nach vier Sätzen. 4 Sätze wurden auch im nächsten Einzel gespielt. Da holte allerdings Horejsi gegen Cheaib den Punkt für die Gastgeber, so dass man mit einem ausgeglichenem Ergebnis in die Pause gehen konnte. Nach der Pause hatte Johann Koschmieder Marlon Spieß am Tisch. Nachdem Koschmieder nach 2 Sätzen führte, drehte Spieß den Spieß um. Nach zwei kurzen Sätzen zugunsten des Stuttgarters, musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Koschmieder kämpfte sich zurück und holte den Punkt für den TTC. Nicht so gut lief es für Nick Neumann-Manz, der sich nach 4. Sätzen Manush Shah geschlagen geben musste, noch nicht ahnend, dass er an diesem Tag das spannendste Duell austragen sollte. Dazwischen holte Nakamura noch einen Punkt für die Gastgeber, während Horejsi und Koschmieder ihr nächstes Einzel verloren. Vor dem letzten Einzel stand es damit 4 zu 5 für die Gäste. Nun lag es an Nick Neumann-Manz ein Unentschieden für die Gastgeber zu erkämpfen. Nachdem es nach drei Sätzen 2 zu 1 für den Stuttgarter Marlon Spieß hieß, gewann Neumann-Manz den vierten Satz mit einem knappen 11 zu 9. Hieß, auch hier musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Eigentlich sah es erst ganz gut für den Sachsenring-Spieler aus. 6 zu 1 legte er vor, doch dann holte Spieß auf. Große Anspannung auf der Gästebank aber genauso bei den TTC-Fans. Letztendlich gewann Spieß den 5. Satz mit 13 zu 11 und holte damit den Punkt und den Tagessieg für Stuttgart. Auch wenn die Feierlaune am 26. März in der Grünen Hölle nicht aufkam, feiern wird man trotzdem.