Advertisement
Dienstag, 05.07.2022 (27.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ostermarkt auf Schloss Wolkenburg

Ostermarkt auf Schloss WolkenburgFast wie in alten Zeiten öffneten sich am 2. April die Tore des Schlosses Wolkenburg für den Ostermarkt und seine Besucher. Nachdem lange Zeit nichts oder nur wenig möglich war, war man froh, wieder ein wenig mehr Normalität erleben zu können und pilgerte aus nah und fern zum Schloss Wolkenburg. Bei der Ostereiergestaltung konnte man zuschauen - nicht nur was die sorbische anbelangt. Gezeigt wurde die Kratztechnik oder auch die Ostereierbemalung. Die Eier durften zudem käuflich erworben werden. Es gab eine Menge österliches im Angebot – zum Verschenken oder für die eigenen vier Wände. Da es noch an dichtem Grün fehlte, waren die versteckten Ostereier leicht zu finden. In Limbach-Oberfrohnas Ortsteil Wolkenburg soll auch in den nächsten Monaten wieder einiges los sein. Aber auch, wenn mal keine Veranstaltung ist, ist Wolkenburg immer einen Besuch wert.