Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Osterlämmer kamen als Vierlinge

Vierlings-LämmerVom „Futtern wie bei Muttern“ werden die Hausdorfer Vierlinge wohl später einmal nicht berichten, denn sie bevorzugten die Milchtankstelle von Bernd Höppner. Der hält seit 2007 Ostfriesische Milchschafe. Eine kleine Rasselbande, die noch nicht den Wiesenkindergarten besuchen kann, wie die anderen 6 Höppner-Lämmer, da die Vierlinge noch einer besonderen Fürsorge bedürfen. Geboren wurden die vier Lämmer am 26. März. Vierlinge sind für Bernd Höppner eine ganz neue Erfahrung. Die Geburt verlief im Großen und Ganzen ohne Komplikationen ab. Die Mutter ist jedoch mit der Versorgung von vier Lämmern überfordert, weswegen Bernd Höppner mit der Flasche nachhelfen muss – alle 4 bis 5 Stunden. Zu trinken gibt es Lämmermilch. Wer sich von den Schaf-Auskennern wundert, warum die Lämmer braune Flecken haben – die Ostfriesin hatte sich in den Rhönbock verliebt – und nun hatte man die Bescherung - kurz vor Ostern.