Advertisement
Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Klaus Kertzschers Fazit nach 14 Jahren als Bürgermeister

Klaus Kertzscher und Bernd LindnerNiederfrohna - Es dürfte wohl das letzte Mal gewesen sein, dass Klaus Kertzscher als Bürgermeister Bürger seiner Gemeinde sowie andere Gäste in der Begegnungsstätte Lindenhof zum Frühlingsempfang begrüßte – ein Ersatz des Neujahrsempfangs, der aus bekannten Gründen seit 2020 nicht stattfand. Am 12. Juni wird in Niederfrohna ein neuer Bürgermeister gewählt. Klaus Kertzscher, der nun 14 Jahre das Amt inne hatte, tritt nicht wieder zur Wahl an - immerhin wird er in diesem Jahr schon 75, also höchste Zeit den Lebensabend in gemütliche Bahnen zu lenken. Wie sonst der Neujahrsempfang stand auch der Frühlingsempfang unter dem Motto: „Gestern, heute, morgen“. Allerdings blickte der Bürgermeister nicht nur auf das vergangene Jahr zurück, sondern bis 2008, dem Jahr, in dem seine Amtszeit begann. Gefeiert wurde 2011 das Heimatfest „775 Jahre Ersterwähnung von Niederfrohna“. Klaus Kertzscher bedankte sich ganz persönlich bei seinen Mitarbeitern, den Vertretern von Niederfrohnaer Einrichtungen und anderen für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 14 Jahren. Musikalisch wurde der Frühlingsempfang, den Bernd Lindner moderierte, von Familie Fröhlich sowie von Vanessa Kirsch umrahmt.