Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ausstellung würdigt den Rennfahrer Siegfried Merkel

Neckermann-MZIm Hohenstein-Ernstthaler Textil- und Rennsportmuseum wurde im März eine neue Kabinett-Ausstellung eröffnet.  Die ist voll und ganz  Siegfried Merkel gewidmet. Der war von 1963 bis 1974 auf den Rennstrecken der DDR aktiv. Bis heute ist er als anerkannter Restaurator für MZ-Rennmaschienen tätig. Logisch, dass auch die Maschinen des Rennfahrers gezeigt werden. Zusammengetragen wurden die Exponate der Kabinettausstellung aus verschiedenen Ecken. Gezeigt werden auch zwei Neckermann-MZ. Ein Stück Motorsportgeschichte, die nicht uninteressant ist. Die Kabinett-Ausstellung anlässlich des 80. Geburtstages von Siegfried Merkel kann man bis 31. Oktober 2022 besichtigen. Zu sehen sein wird demnächst auch eine neue Sonderausstellung. Man darf aber gern schon eher das Textil- und Rennsportmuseum in Hohenstein-Ernstthal besuchen.