Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Osterfahrten bei der Parkeisenbahn

 Osterhase bei der ParkeisenbahnObwohl das Osterwochenende in Chemnitz mit Nieselregen begann, strömten Karfreitag schon am Morgen viele Menschen zur Parkeisenbahn im Küchwald, um bei den Osterfahrten dabei zu sein. Der Osterhase hatte sich angemeldet und wollte kleine Schokoladenabbilder von sich an die Kinder verteilen. 2000 Stück hatte er im Gepäck. Weil das dann doch sehr viele Schokoladenosterhasen waren, hatte er sich einen Kumpel zum Helfen mitgebracht. Zu zweit ging es schneller. Auch am Ostersonntag und Montag war der Osterhase zu Gast bei der Parkeisenbahn im Küchwald und verteilte Schokohasen. Am Samstag hatte er frei, dafür war an diesem Tag die Henscheldampflok im Einsatz. Nach den Osterfahrten lassen die nächsten Sonderfahrten und Veranstaltungen nicht lange auf sich warten. Am 30. April ist Walpurgisnacht im Küchwald - mit Unterhaltung im Kosmonautenzentrum und auf der Küchwaldbühne. Die Parkeisenbahn lädt an diesem Tag zu Abend-Fahrten ein. Am nächsten Tag, am 1. Mai, gibt es ein Sonderfahrtprogramm, unter anderem mit Draisine- oder Lokführerstandsmitfahrten. Vormerken sollte man sich ebenfalls schon das Wochenende vom 20. bis 22. Mai – da findet das mittlerweile 18. Ballonfest statt.