Advertisement
Montag, 16.05.2022 (20.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Seerosenteich im asiatischen Stil

Stadtpark Limbach-OberfrohnaAm 23. April lockte es besonders viele Menschen in den Stadtpark Limbach-Oberfrohna, nicht nur weil es ein schöner Frühlingstag war, sondern weil etwas Neues eingeweiht wurde. Begrüßt wurden die Neugierigen von Limbach-Oberfrohnas neuem Oberbürgermeister Gerd Härtig, allerdings, am Geburtstag des verstorbenen Amtsvorgängers,  mit einem ganzen Stück Wehmut. Ein Projekt der komplexen Maßnahme "Umgestaltung desa Stadtparkes" wurde nun fertiggestellt. Zu dem Projekt Seerosenteich gab es von Michael Claus, vom Fachbereich Stadtentwicklung, Erläuterungen. Rund 110.000 Euro kostete die Neugestaltung – zwei Drittel der Kosten werden mithilfe von Fördermitteln bezahlt. So wie auch andere Projekte im Stadtpark.