Advertisement
Montag, 16.05.2022 (20.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Wüstenbrand trödelt

Trödelmarkt in Wüstenbrand„Trödel“ hieß es am 30. April im Hohenstein-Ernstthaler Ortsteil Wüstenbrand. Eine Idee von Alexander Lötzsch, auch bekannt als DJ Alex. Nachdem er den Vorschlag in seinem Wohnort vorbrachte, ging es ganz einfach. Bei dem Sonnenschein war es nicht nur angenehmer für die, die den Trödel anboten. Auch denen, die gern trödeln gehen, machte es bei dem schönen Wetter um so mehr Spaß. Entdecken konnten die eine Menge und ins Gespräch kommt man auf jeden Fall auf einem Trödelmarkt, schon allein, weil man so manches findet, was man noch von früher kennt und da war tatsächlich manches besser. Mit der ersten Trödelveranstaltung ist DJ Alex ganz zufrieden, heißt aber nicht, dass es nicht noch besser geht. Eine Fortsetzung ist schon geplant und dann muss man sehen, ob der Garagen- und Hof-Trödelmarkt in Wüstenbrand eine Veranstaltung mit Tradition wird. Das Zeug dazu hat es allemal, denn es waren schon bei der 1. Auflage nicht nur Wüstenbrander, die sich auf den Weg machten, Trödelschnäppchen zu ergattern.