Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
675 Jahre Lunzenau

675 Jahre LunzenauLunzenau - Die Stadt Lunzenau feierte im Rahmen des alljährlichen Parkfestes Ihren 675. Geburtstag. Das Fest wurde gemeinsam mit dem Mittelsächsischen Kultursommer veranstaltet. Auf die Besucher wartete im Heinrich-Heine-Park ein umfangreiches Programm, in das auch die Freilichtbühne eingebunden war. Hier präsentierten unter anderem die Mitglieder vom Verein Mittelsächsischer Kultursommer die Geschichte von Prinz Lieschen und noch viele andere Episoden Lunzenauer Stadtgeschichte. Ein Highlight des Festes war der „Historische Markt“, wo den Besuchern gezeigt wurde, wie anno dazumal Bauern und Handwerker gelebt und gearbeitet haben. Wie froh wird da so mancher Zuschauer gewesen sein, dass es das Zeitalter der Industrialisierung gab. Noch viele andere Attraktionen konnten die Besucher erleben.