Advertisement
Montag, 16.05.2022 (20.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
„Babytreff“ in Niederfrohna

„Babytreff“ in NiederfrohnaZur ersten Auflage 2021 führte man den „Babytreff“ im großen Saal der Begegnungsstätte Lindenhof in Niederfrohna durch. In diesem Jahr wählte man den kleinen Saal – aber nicht weil in dem Ort der Nachwuchs ausbleibt, sondern weil Corona bedingt der erste Babytreff die Neugeborenen von anderthalb Jahren betraf und man nun wieder im Rhytmus ist. Schon die erste Auflage 2021 war eine erfolgreiche Veranstaltung. Es war der Nachwuchs vom NCC, der eine kleine Tanzperformance präsentierte. Von den jetzigen Babys wird vielleicht später mal auch das eine oder andere hier mittanzen. Nach 1990 war ganz besonders in Ostdeutschland ein Bevölkerungsschwund zu verzeichnen. In Niederfrohna war das nicht so, auch weil schon immer auf junge Familien gesetzt wurde. Niederfrohna kann als Wohnort mit einigem punkten. und auch für die Zukunft ist man gut gerüstet.