Advertisement
Montag, 27.05.2024 (22.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Strumpffest

StrumpffestOberlungwitz - Der Ort lud am 3. Maiwochenende zum traditionellen Strumpffest ein, mit einem umfangreichen Festprogramm für alle Generationen. So fanden nachmittags Ponykutschfahrten statt. Auf der Hüpfburg konnten sich die Jüngsten austoben. Außerdem gab es ein Streichelgehege und  auf der Wiese lud eine Modellbahn zum Spielen ein. Auch zahlreiche Fahrgeschäfte hatten auf dem Festgelände ihre Zelte aufgeschlagen. Höhepunkt war in diesem Jahr der Auftritt von Hartmut Schulze-Gerlach, der unter dem Künstlername Muck bekannt wurde. Dass er vor einem viertel Jahr schon seinen 60. Geburtstag feierte, konnte kaum einer glauben, der Muck in Oberlungwitz erlebte. Er zeigte sich als wahre Stimmungskanone und begeisterte das Publikum mit vielen seiner alten Hits.