Advertisement
Dienstag, 05.07.2022 (27.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kindertag in Limbach-Oberfrohna

Kindertag in Limbach-OberfrohnaWas Partyhengst bedeutet, weiß man in Limbach-Oberfrohna spätestens seit 1. Juni – die Alpakas des Amerika-Tierparks konnten es nicht erwarten, zur großen Party im Stadtpark zu kommen. 1. Juni – internationaler Kindertag, den die Stadt zusammen mit Einrichtungen und zahlreichen Vereinen seit einigen Jahren, die Coronajahre 2020 und 21 ausgenommen, im Stadtpark feiert. Um 15 Uhr begrüßte der Oberbürgermeister Gerd Härtig die ersten der vielen Gäste. Es gab ein buntes Programm bei bestem Kindertags-Wetter. Waren schon zu Beginn um 15 Uhr viele Leute im Stadtpark, wurden es im Laufe des Nachmittags immer mehr. Neben vielen bekannten Dingen, gab es auch etwas ganz Neues zu entdecken.