Advertisement
Dienstag, 05.07.2022 (27.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kinderfest am Stausee Oberwald

Kinderfest am Stausee OberwaldStausee Oberwald - Zum Baden war das Wetter am 4. Juni nur für die, die dazu nicht unbedingt heißes Sommerwetter benötigen. Zum Feiern des Kinderfestes war das Wetter an diesem Tag jedoch ausgezeichnet, weshalb es viele Familien zum Stausee Oberwald zog, um mit ihren Kindern einen bunten Nachmittag zu erleben. So manches ältere Kind kennt das Kinderfest noch aus vergangenen Jahren. Das Kinderfest hat schon Tradition. Dieses Jahr konnte man mit einer historischen Feuerwehr mitfahren. Wer sich für derart Oldtimer interessiert, hat den Fahrer auf jeden Fall schon beim Traktortreffen der besonderen Art, dem Russentreffen in Oberlungwitz, erleben können. Dort sind jede Menge alte Automobile unterwegs. Jahrzehnte auf dem Buckel, aber sie fahren immer noch. Feuerwehr gab es an diesem Tag noch mehr. Besonders viel Spaß hatten die Besucher gleich neben der Sommerrodelbahn. Zum Feiern gibt es für die Kinder am Stausee jährlich noch andere Gelegenheiten – das Ende Juli stattfindende Stauseefest.