Advertisement
Dienstag, 05.07.2022 (27.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Biker- & Rock-Weekend in Wolkenburg

Biker- & Rock-Weekend in WolkenburgWolkenburg - Ach ja, das hat man vermisst. Zwei Jahre musste man ohne die gute Laune der Biker aus Limbach-Oberfrohna auskommen. Nun endlich lud der MC Delirium Germanicum wieder zum berühmten Biker- & Rock-Weekend nach Wolkenburg ein. Pfingsten 2019 sah die Wolkenburger Biker-Welt noch anders aus, nicht nur, weil noch niemand Corona kannte, sondern weil es da noch den alten Sportplatz samt Strom-, Wasser- und anderen Anlagen gab. Das war aber kein Hinderungsgrund, das treffen wieder am traditionellem Ort stattfinden zu lassen. Es war in diesem Jahr immerhin die 30. Auflage des Bikertreffens. Die Biker feiern gern, auch, wie die vom MC Delirium Germanicum, für einen guten Zweck. Anfang 2020 konnten noch die Spenden der letzten Veranstaltung  an den „Elternverein krebskranker Kinder“ übergeben werden, dann ging aber coronabedingt nichts mehr. Dafür hat man sich dieses Jahr etwas besonderes ausgedacht. Mit einem Los für 5 € konnte man ein Motorrad gewinnen. Vielleicht besucht der Gewinner das nächste Bikertreffen in Wolkenburg mit seiner neuen Maschine – jetzt hieß es aber erst einmal das diesjährige Treffen zu feiern, mit viel Livemusik und allerlei anderem. Den Gästen wird bei Ausfahrten auch gern die Region vorgestellt. Und manch ein Gast hat die Möglichkeit, einen Pokal zu gewinnen. Die gibt es zum Beispiel für die weiteste Anreise, den ältesten Biker oder den schönsten Umbau.