Advertisement
Dienstag, 05.07.2022 (27.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Einweihung des Denkmals für die Gefallenen des 1. Weltkrieges

Denkmals für die Gefallenen des 1. WeltkriegesIm Hainichener Ortsteil Crumbach gab es am 10. Juni ein kleines Zusammentreffen. Anlass war die Einweihung des Denkmals für die Gefallenen des 1. Weltkrieges an einem neuen Standort nach einer umfangreichen Sanierung. Auch in anderen Ortsteilen wurden die Denkmale schon saniert. Die Steinmetzwerkstatt Weinhold aus Eppendorf verhalf dem Denkmal zu neuem Glanz, denn in den vergangenen 100 Jahren war es mächtig verwittert und hatte zudem einige Beschädigungen. Als man es Anfang des Jahres hinter der alten Kaufhalle abbaute, stellte man die Zeitkapsel sicher. Das sanierte Denkmal erhielt nun eine neue Zeitkapsel - mit Dokumenten aus dem Jahr 2022.