Advertisement
Dienstag, 05.07.2022 (27.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Feuerwehrfest in Wüstenbrand

Feuerwehrfest in WüstenbrandUm 14 Uhr startete im Hohenstein-Ernstthaler Ortsteil Wüstenbrand das diesjährige Feuerwehrfest. Das Wetter blieb das gesamte Fest über schön, auch deswegen hatten sich die ganzen Vorbereitungen gelohnt. Organisiert wurde das Fest zum ersten Mal vom Feuerwehrverein, der sich vor zwei Jahren gründete, aber wegen der Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht richtig zum Einsatz kommen konnte. Die Feuerwehrvereine unterstützen die Wehren zum Beispiel bei Anschaffungen. Die finanziellen Mittel werden unter anderem bei Feuerwehrfesten eingespielt. Es gab dafür auch Unterstützung von Unternehmen aus der Region. Um 14 Uhr waren die Organisatoren noch gespannt, wie das Feuerwehrfest nach zwei Jahren Pause ablaufen wird. Es ist auch Werbung für die Freiwillige Feuerwehr.