Advertisement
Dienstag, 05.07.2022 (27.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Flusspiratentreffen in Flöha

Flusspiratentreffen in FlöhaVom 10. bis 12. Juni wurde in Flöha gefeiert. Ein Höhepunkt war am Samstag das Flusspiratentreffen, das die 25. Auflage erlebte. Selbstzusammengezimmerte Wasserfahrzeuge wurden von zahlreichen Piratenteams herangeschafft, um auf der Zschopau und in der Flöha in See zu stechen. Ein buntes Wasserspektakel, bei dem es am Ende zwar eine Siegerehrung gab, aber wichtig war den meisten wohl weniger die beste Platzierung als vielmehr der große Gaudi. Den hatten nicht nur die Piraten, sondern genauso die Zuschauer, die die bunte Meute und ihr Treiben vom trockenen Ufer oder von den Brücken herab beobachteten. Auf dem Land fanden verschiedene andere Aktionen statt. So gab es im Zwergenland jede Menge Spiel und Spaß für die kleinen Besucher.