Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Freiwillige Feuerwehr Limbach-Oberfrohna erhält weitere Fahrzeuge

Gerätewagen Gefahrgut Im kleinen Rahmen wurden am 14. Juni der Stadt Limbach-Oberfrohna, speziell der Freiwilligen Feuerwehr Limbach-Oberfrohna, vom Landkreis Zwickau ein Einsatzleitwagen des Katastrophenschutzes und ein Gerätewagen Gefahrgut übergeben. Wie der Oberbürgermeister Gerd Härtig betonte, ist es wichtig, für die Freiwillige Feuerwehr die Rahmenbedingungen so gut wie möglich herzustellen. Der Einsatzleitwagen – ELW 1 Katastrophenschutz – kam 2016 in den Landkreis Zwickau und wurde nun ebenso der Freiwilligen Feuerwehr Limbach-Oberfrohna übergeben. Die erste Bewährungsprobe war gleich am Wochenende darauf der Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring.