Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Röhrsdorf feiert wieder

Anna and the RocksIm Jahr 815 von Röhrsdorf wurde im Park am Pleißenbach wieder gefeiert – zwar nicht wie im Jahr 800 von Röhrsdorf, aber das Parkfest am 1. und 2. Juli konnte sich auch sehen lassen. Sozusagen in dem Sinne: man ist wieder da! Zwei festlose Coronajahre zehrten schon am Gemüt. Das schönste Dankeschön für die Mühen war einmal mehr das gutgelaunte Publikum. Verkauft wurden bis Samstagabend so ziemlich alle Speisen - und das Übrige war am späten Abend auch alle. Für die musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem die Band „Anna and the Rocks“ mit einem bunten Mix Rock- und Popklassiker. Während die Älteren das Tanzbein schwangen, hatten die Jüngeren Spaß auf dem Sommer-Nachts-Trampolin vom Abenteuer-Kompass aus Thalheim. Nachdem der Röhrsdorfer Heimatverein sich nach zwei Jahren Pause wieder in Bestform präsentierte, kann es mit dem Feiern weitergehen. Die Röhrsdorfer sollten also jetzt schon einmal beginnen, das Singen des berühmten Tannenbaumliedes für den Weihnachtsmarkt zu üben: