Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
120 Jahre Eisenbahn im Chemnitztal

Museumsbahnhof Markersdorf-TauraFür die kleinen Gemeinden Claußnitz und Taura war es ein großer Rummel, der vom 1. bis 3. Juli am Museumsbahnhof Markersdorf-Taura herrschte – ein Fest zum 120. Jubiläum. Bei dem kamen alle auf ihre Kosten – egal, ob Eisenbahnfan oder nicht.  Auch der Hundesportverein Taura-Burgstädt war im Einsatz, dessen Mitglieder den Bahnhof-Festgästen die sportliche Arbeit mit den Vierbeinern veranschaulichten. Dann plötzlich Hilferufe und ein großes Feuer. Aber die Feuerwehr war schon da - die Jugendfeuerwehr, die eine kleine Schauübung veranstaltete, also nichts Ernstes. Nichts Ernstes passierte am Samstagnachmittag ebenso auf der Bühne. Der Zauberer Huxlifax war zu Gast. Zwischen den Showeinlagen nutzen die Besucher die Möglichkeiten, die die Eisenbahnfreunde Chemnitztal anboten, die zudem das Vereins-Jubiläum 20 plus 1 feierten, weil das Feiern 2021 nicht so richtig ging.