Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Es weihnachtet in Wüstenbrand

Sommer-WeihnachtsmarktJa – Sie schauen richtig. Das ist der Weihnachtsmann! Der war am 9. Juli zu Gast an der Diesterweg-Grundschule in Hohenstein-Erstthals Ortsteil Wüstenbrand. Der Weihnachtsmann ist gern gekommen, denn nach zwei Jahren Pause wollte er auch mal wieder unter Menschen sein. Man hatte zwar weihnachtlich geschmückt, aber wegen des Sommers war manches anders als in der Adventszeit. So gab es eben Getränke, die zu einer Sommerparty passen. Stollen gab es ebenso nicht, dafür einen Eiswagen. In der Adventszeit klingt der Wüstenbrander Weihnachtsmarkt gegen 18 Uhr aus. Da es im Sommer länger hell ist und nicht so kalt, ging die SommerParty etwas länger. Zum Feiern waren viele Wüstenbrander und Gäste gekommen. Das ist aber kein Anlass für den Förderverein der Grundschule, der auch den Weihnachtsmarkt auf die Beine stellt, nun jedes Jahr eine Sommerparty zu veranstalten. Wie sonst der Weihnachtsmarkt diente auch die Sommerparty einem guten Zweck. Spaß machte den Kinder, aber auch den Erwachsenen ebenso der Weihnachtsmarkt im Sommer.