Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Edvard Grieg und Richard Strauss gaben Konzert

Jörg EinertDer Augustusburger Musiksommer findet nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen statt, so unter anderem im Musikkabinett. Gerade mal 35 Sitzplätze gibt es hier, weswegen am 9. Juli drei Mal zu Kurzkonzerten eingeladen wurde, um es allen Interessierten zu ermöglichen, Pianisten der Vergangenheit live spielen zu hören. Das ist das besondere am Musikkabinett von Jörg Einert, das im November 2018 eröffnet wurde. Neben 5 verschiedenen Instrumenten der Firma Graf, die ihren Sitz in Augustusburg hatte, kann man noch mehr entdecken. Das Musikkabinett ist also nicht nur etwas für Musikliebhaber, sondern auch für Technikbegeisterte, die wissen möchten, wie vieles seinen Anfang nahm. Spannend ist genauso, bei was anno dazumal zugehört wurde. Wer Interesse hat, dem Musikkabinett Augustusburg, Markt 5, einen Besuch abzustatten, kann telefonisch einen Termin vereinbaren: 037291 48 96 44.