Advertisement
Dienstag, 16.08.2022 (33.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
1. Tennis-Doppelturnier für Anfänger

1. Tennis-Doppelturnier für AnfängerLimbach-Oberfrohna - Das Wetter war zwar nicht so, wie man es zumeist bei großen Turnieren im Fernsehen sieht, aber das tat am 30. Juli der Tennislaune keinen Abbruch. Der Tennisclub Limbach hatte zum 1. Tennis-Doppelturnier für Anfänger eingeladen. Am Start waren unter anderem Tischtennisspieler - Tennis in Groß ist anders, aber auch nicht schlecht – die Regennässe war ungewohnt, weil das Tischtennis-Spielfeld in der Regel im Trockenen steht. Vereinslose Interessierte hatten ebenfalls die Möglichkeit, sich im Tennis auszuprobieren. Nur die, die aktiv Tennis spielen oder einem Tennis-Club angehören, durften sich nicht am Turnier beteiligen. Vielleicht hat nun mancher Lust bekommen, sich in der Freizeit noch einer weiteren Sportart zu widmen. Der Tennisclub Limbach ist auch im Ligen-Betrieb vertreten. Der nächste Wettkampf steht schon bevor. Wer das selbst ausprobieren möchte, kann dafür ja vielleicht das nächste Anfängerturnier nutzen. Man braucht keine Scheu zu haben, selbst Boris Becker war mal ein Anfänger.