Advertisement
Dienstag, 27.09.2022 (39.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Bergfest in Hohenstein-Ernstthal

Bergfest in Hohenstein-ErnstthalIm Frühjahr war der Bühnenbereich auf dem Hohenstein-Ernstthaler Pfaffenberg noch eine Baustelle – ein Großteil der Bankreihen wurde erneuert Nun, ab 10. August, war die Pfaffenbergbühne wieder Teil einer großen Festmeile – bis 14. August wurde das traditionelle Bergfest gefeiert. Wie gewohnt, startete man am ersten Tag mit einem Programm für Kinder – mit vielen bunten Ballons, die stets am Anfang benötigt werden, wenn der Oberbürgermeister Lars Kluge das Fest eröffnet. Das Kinderprogramm gestaltete in diesem Jahr Dudel-Lumpi – mit allerhand Blödeleien, die bei den Kindern und Erwachsenen gut ankamen. Dazu gab es viel Musik. Neben dem Bühnenprogramm wartete natürlich viel Rummelspaß auf die Bergfestbesucher, angeboten vom Mittelsächsischen Schaustellerverband. Das Bergfest erlebt im nächsten Jahr die 50. Auflage.