Advertisement
Dienstag, 27.09.2022 (39.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Schule, wie sie früher war

Schule, wie sie früher warLeubsdorf - Wie es früher war – nämlich in der Schule - kann man am 15. und 28. September von 14 bis 16 Uhr in der ehemaligen Bibliothek – Hauptstraße 119 - in Leubsdorf in Augenschein nehmen. Am 31. August wurden in der Ausstellung schon andere Interessierte begrüßt, die zudem ein kleines Kultur-Programm von Leubsdorfer Kindern präsentiert bekamen. Und was soll man sagen, man singt heute noch die Lieder, die schon die Omas und Opas früher sangen:...Musik…. Im Unterschied zu damals werden, wenn überhaupt, heute andere Zeitungen gelesen. Was die Uniformierung angeht: das passiert heutzutage per Marken-Klamotte – hatte damals immer die Partei recht, so hat das nun der schnöde Mammon. Die Ausstellungsgegenstände stellten Leubsdorfer zur Verfügung. Entstanden ist die Schau „Wie es früher war“ im Rahmen des Jubiläums 111 Jahre Schule Leubsdorf, das vom 4. bis 9. Juli gefeiert wurde.