Advertisement
Dienstag, 27.09.2022 (39.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Feuerwehrfest in Lichtenstein

Feuerwehrfest in LichjtensteinAm 1. Septemberwochenende war der alte W50 der Lichtensteiner Feuerwehr im Dauereinsatz. Zum Glück nicht, weil es brannte, sondern weil viele Besucher die Rundfahrt-Möglichkeit nutzten. Ein Angebot von vielen... Die Kameraden standen auch zur Verfügung, die Gäste zu bewirten – mit ordentlich Fleisch, wie Gyros oder Bratwurst. Auch die vegetarischen Pommes fehlten nicht. Man hatte ordentlich zu tun, denn es waren zahlreiche Gäste. Die Kleinen durften auch schon einmal reinschnuppern. Die Kinder sind die, die später einmal die Aufgaben der heutigen aktiven Wehr übernehmen sollen. Wer Interesse hat, kann als erwachsener Quereinsteiger bei der Feuerwehr mitmachen. Zwei Quereinsteiger brachte die Feuerwehr Oberfrohna mit. Die neue Chefin des Amerika-Tierparks, Claudia Terwort, und ihr Mann wanderten von Norddeutschland nach Limbach-Oberfrohna aus und sind nach dem Ablegen der erforderlichen Prüfungen nun vollwertige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Oberfrohna. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr hatten sich auch gut vorbereitet, um am Samstag den Gästen des Feuerwehrfestes zu zeigen, dass sie das, was sie in der Theorie lernten, auch praktisch umsetzen können.