Advertisement
Dienstag, 27.09.2022 (39.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Badespass für Vierbeiner

Badespass für VierbeinerVierbeinern, die Badespaß mögen, stand am 10. September das Freibad Penig offen, denn eswar hundeschwimmen. Um 14 gestartet, konnten bereits nach 15 Uhr über 60 Hunde und ihre Dosenöffner begrüßt werden. Bis zum Ende des Hunde-Badetages, um 17 Uhr, sollten es noch einige mehr werden. Das zeigt, dass die Veranstaltung sehr gut ankommt. Hundebaden gibt es in Penig aber nur zum Abschluss der Freibadsaison. Mit den Hunden ging auch der eine oder andere Zweibeiner baden, manche können eben nicht genug bekommen. Die Badesaison 2022 war eine traumhafte mit viel Sonne. Auch wenn der Blick in die Zukunft wegen der hohen Kosten nicht ganz so rosig ist, hat man trotzdem Grund optimistisch zu sein. Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause. 2023 startet man traditionell in die neue Badessaison.