Advertisement
Sonntag, 29.01.2023 (04.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ausstellung „...mit Kinderaugen“

...mit KinderaugenIm Hohenstein-Ernstthaler Rathaus wurde bereits am 5. Oktober die Ausstellung aufgebaut, die am 13. Oktober eröffnet werden sollte. Die Kunst im Rathhaus hatte diesmal das Motto „...mit Kinderaugen“, denn die Kunstinteressierten können Arbeiten in Augenschein nehmen, die von Kindern zwischen fünf und siebzehn Jahren geschaffen wurden. Das sind Kinder, die schon manches können, aber auch Kinder, die Neuland betreten. In der Ausstellung sieht man Bilder, bei denen sich der Anfänger nicht verleugnen lässt, es werden aber auch Arbeiten gezeigt, die es auf jeden Fall verdienen, von Kunstliebhabern entdeckt zu werden. Die Kinder und Jugendlichen des Malzirkels waren vor dem Ausstellungsbeginn schon mächtig aufgeregt, denn es ist ihre erste große Ausstellung als Kinderzirkel. Zu sehen sind die Arbeiten bis Februar 2023 zu den Öffnungszeiten des Rathauses.

&nb