Advertisement
Sonntag, 29.01.2023 (04.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Zweiter Lions Club inLimbach-Oberfrohna gegründet
3902

Lions Club „Johann Esche“In der Parkschänke Limbach-Oberfrohna wurde es am 8. Oktober ganz besonders festlich. Anlass war die Gründung eines neuen Lions Club. Erst einmal Verwunderung, denn in Limbach-Oberfrohna gibt es ja schon einen Lions Club für Herren. Aber nach 20 Jahren Mitgliedschaft im Limbacher Club, wll man mal neue Wege gehen. Einen neuen Club zu gründen, bedeutet nicht nur im Vorfeld, sondern auch im Anschluss einiges an Arbeit: Wie beim alten Lions Club in Limbach-Oberfrohna, wird es bei dem neuen nicht an Activities fehlen. Der vorherige Club besteht dennoch weiter. An Zusammenarbeit soll es in Zukunft nicht mangeln. Am 8. Oktober wurde erst einmal die Gründung des Lions Clubs „Johann Esche“ gefeiert. Der Distrikt-Governor Mario Bielig überreichte an den Präsidenten Andreas Barth den Lions-Wimpel. Wieso der neue Lions Club in Limbach-Oberfrohna den Namen Johann Esche trägt, führte Carsten Schmidt aus.

&nb