Advertisement
Sonntag, 04.12.2022 (48.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Parkpflegetag in Hainichen

Parkpflegetag in HainichenReges Treiben herrschte am 5. November schon ab 8 Uhr morgens im Stadtpark in Hainichen. Es war wieder der taditionelle Parkpflegetag angesetzt. Zahlreiche Bürger der Stadt waren erschienen und von den vielen fleißigen Helfern brauchte keiner über Langeweile zu klagen. Es wurde bei den Arbeiten fast keine Ecke ausgespart. Kräftig mit angepackt haben ca. 20 Mitglieder des Jugendclubs Berthelsdorf, die ein neuesGeländer bauten. Gemäß dem Motto: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!“, denn am Abend waren sie noch Organisatoren einer Party im HKK - Vereinshaus. Unterstützung gab es an diesem Tag ebenso anderweitig. Nobert Hohmann vom Schmiedelandhaus sorgte für die Beköstigung der Parkpflegetaghelfer.

&nb