Advertisement
Sonntag, 04.12.2022 (48.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Faschingsauftakt in Niederfrohna

Faschingsauftakt in NiederfrohnaDie Mitglieder vom Niederfrohnaer Carnevals-Club hatten am 11. November ordentlich den Grill angeheizt, um die hungrige Meute zu beköstigen, die sich zuhauf auf dem Festplatz am Rathaus eingefunden hatte. Sie war neugierig, ob und wie der Bürgermeister Jens Hinkelmann um 18.18 Uhr den Rathausschlüssel abgeben wird. Das närrische Weibsvolk des NCC ließ es sich nicht nehmen, den Bürgermeister aus dem Rathaus zu bitten. Nun hatte man zwar Jens Hinkelmann zum Festplatz entführt, aber noch keinen Rathausschlüssel. Der NCC musste sich den in Form eines Faschingsprogramms verdienen. .Die Mädels vom NCC waren übrigens am 25. September dabei, als über 1100 Gardetänzer aus über 80 Vereinen in Dresden einen neuen Weltrekord in der Kategorie "Größter Gardetanz Outdoor" aufstellten. Das und das Programm überzeugte den Bürgermeister davon, dass sein Rathausschlüssel in guten Händen sein wird.