Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Abschluss der Jugendweihesaison

JugendweiheLimbach-Oberfrohna - Mit den zwei Festveranstaltungen in der Stadthalle fand am 31. Mai im Landkreis Chemnitzer Land die Jugendweihesaison 2008 ihren Abschluss. Rund 400 Mädchen und Jungen feierten in diesem Jahr im Landkreis die Jugendweihe. Allein in Limbach-Oberfrohna wurden 68  auf diese Weise ins Erwachsenenleben aufgenommen. „P 14 – Zwischen nicht mehr und noch nicht“ war das musikalisch-kulturelle Fest-Programm umschrieben, das so mancherlei Probleme des Erwachsenwerdens thematisierte und die „Jugendweihlinge“ sowie die stolzen Eltern und Großeltern zum Lachen aber auch zum Nachdenken anregte. Limbach-Oberfrohnas

Oberbürgermeister Dr. Hans-Christian Rickauer war der erste, der den jungen Erwachsenen zum Beginn des neuen Lebensabschnittes gratulierte. Er hatte zuvor die Festrede gehalten. Schon jetzt besteht die Möglichkeit, sich für die Jugendweihe 2009 anzumelden. Wer sich bis 30. Juni 2008 anmeldet, zahlt 20 € weniger Teilnahmegebühr. Nähere Infos zur Jugendweihe gibt es unter: www.Jugendweihe-hot.de.