Advertisement
Sonntag, 29.01.2023 (04.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Endlich mal wieder Tanz im Lehngericht

Tanz im LehngerichtDas Lehngericht in Augustusburg war am 19. November voll bunt. Lichtmaler waren hier am Werk. Und von drinnen erklang Musik. Hörte sich an wie die Beatles, waren aber die Strawberries. Keine unbekannte Band. Und den Sänger kennen sowieso alle: Lothar Becker, der nicht nur Musiker, sondern auch Autor ist und im Alltagsleben seine Brötchen als Chef des Jugendhauses Off is in Hohenstein-Ernstthal verdient. In Augustusburg ließen er und seine Band das Publikum in die Beatles-Zeit eintauchen. Das ist ein Rhythmus, bei dem man mit muss – normalerweise. In Augustusburg dauerte es, bis sich die ersten trauten, das Tanzbein zu schwingen, aber als das Eis gebrochen war, gab es kein zurück mehr. So wurde der Wunsch wahr, mal wieder ausgelassen im Lehngericht das Tanzbein schwingen zu lassen. Kultur im Lehngericht gab und gibt es aber noch jeder Menge mehr.