Advertisement
Sonntag, 29.01.2023 (04.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Faszination Katze erleben

Hobby-und WerbeschauDer Verein Mülsener Samtpfötchen e.V. konnte endlich wieder eine Katzenausstellung auf die Beine stellen, obwohl das diesmal um einiges schwerer war als in den Jahren vor Corona. Die Vereinsarbeit hat leider etwas gelitten und es muss erst wieder der Zusammenhalt wachsen. Eine Möglichkeit dazu bot nun die Ausstellung am 3. Novemberwochenende in der Festscheune im Mülsener Ortsteil Thurm. Als Besucher konnte man hier Faszination Katze erleben, der alle erlegen sind, die an dem Wochenende als Züchter ihre Vierbeiner präsentierten. Das macht Katzen sehr sympathisch, dass sie ihren eigenen Kopf haben. Oder anders ausgedrückt: Erziehung bei Katzen ist ganz leicht. Nach wenigen Tagen machst du das, was sie wollen. In der Festscheune wurden die unterschiedlichsten Rassekatzen gezeigt. Neben Katzen gab es zur Ausstellung außerdem verschiedene Verkaufsstände. Die Pokale, die auf der Bühne standen, wurden diesmal nicht vergeben. Bei einer solchen Werbeschau gibt es keine Bewertung. Eine internationale Ausstellung mit internationalen Zuchtrichtern ist für den 4. und 5. März 2023 geplant. Also schon mal dick im Kalender anstreichen!