Advertisement
Sonntag, 29.01.2023 (04.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Callnberger Lichtelfest

Callnberger LichtelfestLichtenstein - Eigentlich sollte es bereits das 15. sein. Weil man zwei Jahre aussetzen musste, war es nun das 13. - dass das keine Glückszahl sein soll, ist voll Aberglaube, denn das Callnberger Lichtelfest war ein Fest, wie man es nicht besser feiern konnte. Man gestaltete das Fest nicht größer, weil es diesmal nicht auf dem Markt in Lichtensteins Ortsteil Callnberger stattfand, sondern auf einem Privatgrundstück. Wegen diverser Kriesen und Unsicherheiten in der Planungsphase, wurde das Fest etwas kleiner gestltet. Das Lichtelfest am neuen Standort kam gut an bei den Besuchern. Das waren schöne Zeiten, als man noch ordentlich planen konnte! Umsomehr ist es erfreulich, dass Privatpersonen mit Unterstützung von Vereinen die Initiative ergreifen, um eigenverantwortlich Veranstaltungen wie das Callnberger Lichtelfest auf die Beine zu stellen. Ihnen ist es zu verdanken, dass es in der Stadt im Grünen noch einen Weihnachtsmarkt gibt.