Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Laufspektakel in Limbach-Oberfrohna

MarktlaufLimbach-Oberfrohna - Punkt 16.00 Uhr fiel für 200 Sportler der Startschuß für den 10-km-Lauf beim Limbacher Marktlauf. Der erlebte seine 14. Auflage und wurde wieder von den Mitgliedern des Limbacher Laufvereins 2000 auf die Beine gestellt. Vor dem Hauptlauf gingen bereits über 400 Sportler bei 9 anderen Läufen in unterschiedlichen Distanzen an den Start. Erstmals wurde ein Kindergarten-Lauf veranstaltet, bei dem die ganz kleinen Teilnehmer eine Strecke von 100 Metern absolvierten. Den 10-km Lauf bewältigten neben vielen Freizeitsportlern auch namhafte Sportler aus ganz Sachsen. Darunter der 18jährige Philipp Leibelt vom Hetzdorfer SV. Er hatte schon bei vielen anderen Laufveranstaltungen auf sich aufmerksam gemacht und schaffte es in Limbach-Oberfrohna, sich klar und deutlich abzusetzen. Hinter Philipp Leibelt ging Dietmar Müller aus Pirna ins Ziel. Ein Läufer, der mit seinen 52 Lenzen schon zum alten Eisen zählt. Ihm folgte Lars Wendler vom LAC Erdgas Chemnitz. Bei den Frauen kam Sandra Boitz vom SC  DhfK Leipzig als erstes ins Ziel vor Bärbel Hempel vom ESV Lok Döbeln und Katrin Wewetzer vom TSV Flöha.