Advertisement
Sonntag, 29.01.2023 (04.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmarkt in Hainichen

Hainichens neue GlühweintassenWeil auch Hainichens Kinder artig waren, schaute der Weihnachtsmann ebenfalls in der Gellertstadt vorbei. Auf der Bühne empfing er dann die Kinder einzeln und wer etwas vortragen konnte, wurde vom Christkind beschenkt. Hainichens Oberbürgermeister Dieter Greysinger freute sich, dass nun endlich die neuen Glühweintassen ihrer Bestimmung übergeben werden konnten und hielt sie in die Kamera. Die Tasse war aber auf der einen Seite einfach nur blau. Auf der anderen befindet sich Hainichens berühmte Pyramide, die man im Original in der Weihnachtszeit auf dem Markt bestaunen kann. Vom 8. bis 11. Dezember war an der Pyramide Weihnachtsmarkt. Neben der musikalischen Unterhaltung durch Weihnachtsmarktbesucher gab es ebenso ein Bühnenprogramm. Das gestalteten unter anderem Zwini und Lysann.